Please give us a call or send us an email if we can be of any further assistance in English
Seit 1999 ist Daniel Zihlmann als Fotograf in der Schweiz und im Ausland tätig. Parallel zu seinem Studium der Rechtswissenschaft arbeitete er als Assistent in Studios für Werbefotografie in Zürich. Später fotografierte er u.a. für die weltweite 'People on War'-Kampagne des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) in Afrika (Republik Kongo) und Zentralamerika (Guatemala).
Nach Abschluss des Studiums mit dem Lizentiat folgten Arbeiten als Bildredakteur (Neue Zürcher Zeitung) und Videojournalist. Heute arbeitet Daniel Zihlmann als selbständiger Fotograf und ist auf die Bereiche Portrait, High-End Event und Hochzeit spezialisiert. Er arbeitet regelmässig in London und im übrigen europäischen Ausland.
Daniel Zihlmann ist Mitglied im Verband Schweizer Berufsfotografen und Fotodesigner (SBF) und erhielt im Jahr 2002 vom Art Directors Club Schweiz (ADC) eine Auszeichnung in der Kategorie 'Electronic Publishing'.